Skip to content

Alltagsschnipsel # 31 - # 40

20. Januar 2002, 11 Uhr, Schneverdingen: Traurig betrachtet Küster Klaus-Dieter M. die Handvoll ihm noch wenig vertrauten Münzen im Klingelbeutel. 21. Januar 1997, 9:10 Uhr, Asendorf: Als Christel L. (62) mit einem Einkaufsnetz in der Hand aus der Tür kommt, weiß Torsten M. (32), daß er zwölf Stunden und zwanzig Reval vor dem falschen Haus auf das Objekt seiner Begierde gelauert hat. 22. Januar 1976, 10:50 Uhr, Göttingen: Der Lehramtsstudent Ingolf W. schreibt mit einem dicken Filzstift »Werner H. Weltmeister der Ausgebeuteten und Unterdrückten« auf eine Toilettentür im vierten Stock des Blauen Turms und malt einen Penis dazu. 23. Januar 2006, 8:25 Uhr, Ostrhauderfehn: Der Fliesenleger Dietmar Burhenne eilt die schier endlose Hauptstraße entlang und kommt beim Zählen seiner Schritte sowie der bis zum Ziel noch zu bewältigenden Laternenmasten ständig durcheinander. 24. Januar 2010, 11:25 Uhr, Holzminden: Als Daniel S. bemerkt, daß der Springerzug, den er gerade ausführen will, ihn ins Verderben führt, rührt er mit der Figur seinen Kaffee um und stellt sie – oh, hab mich vertan, doch nicht der Löffel – wieder auf ihren Ursprungsplatz zurück. 25. Januar 1981, 9:10 Uhr, Bollmanns Krankenhaus Nienburg/Weser: Der Hilfsarbeiter Udo S. beharrt auf seinem Recht auf sexuelle Zuwendung durch weibliches Pflegepersonal, wie es im ‹Krankenschwesternreport› dokumentiert sei. 26. Januar 2015, , 19:50 Uhr, Göttingen: Den Theologiestudenten Nico H. ergreift Panik und er fordert den Fahrer auf, sofort anzuhalten, als ihm dämmert, daß er im 42er Bus sitzt, aber weder Handtuch noch Bier noch Erdnüsse bei sich hat. 27. Januar 2016, 18 Uhr, Leeseringen: Klaus K. (69) verflucht den Zigarettenautomaten, der seinen Führerschein nicht anerkennen will, und denkt wehmütig 60 Jahre zurück: für 50 Pfennig bei Steinhauer eine kleine Schachtel Eckstein für sich und seine Freunde, ganz ohne Nachfrage. 28. Januar 1969. 21:45 Uhr, Dudensen: Als er den Totschläger, die schwere Kette und den Schlagring zu seinen Füßen entdeckt, findet Lothar E. (20) die Idee gar nicht mehr so gut, zu den beiden Rockertypen in den P 2,6 zu steigen. 29. Januar 2007, 9:20 Uhr, Göttingen: Sie könne nicht ewig so faul und lustig weiterleben, beschied der Arbeitsberater Gunnar H. die arbeitslose Germanistin Christine S., als sie die Maßnahme in der Brockensammlung ablehnt. Mit ihr zu tauschen, weist er entrüstet von sich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Formular-Optionen